Christian Fischer

Christian Fischer

Listenplatz 19 bei der Stadtratswahl
Listenplatz 8 im Wahlkreis 10 bei der Kreistagswahl
 
Alter:46 Jahre
wohnhaft im Stadtteil:Freital Döhlen
Beruf:Pressesprecher
Familie:1 Kind
 

Damit wir in Freital weiterhin gut und gerne wohnen können.

Ich werde mich im Stadtrat dafür einsetzen, dass man bei uns in Freital gut und gerne wohnen kann. Das geht durch leistungsfähige Wohnungsgesellschaft mit langfristig stabilen Mieten. Ich mache mich stak für die Entwicklung von Wohnbauflächen auch in den Ortsteilen. Es geht mir darum, dass wir in Freital Wohnraum für jeden Anspruch und jedes Alter haben. Damit unsere Stadt fit für die digitale Zukunft wird, brauchen wir die Versorgung mit schnellem und zuverlässigem Internet im gesamten Stadtgebiet. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir es bis 2021 erreicht haben!

 

Wenn wir das Richtige tun, sollten wir nicht vergessen, darüber zu reden.

Der Landkreis birgt zwischen Sebnitz und Wilsdruff, zwischen Altenberg und Dürrröhrsdorf eine einzigartige und abwechslungsreiche Kulturlandschaft. Wir müssen sie wechselseitig erschließen. Dazu braucht es die Identifikation zwischen den verschiedenen Regionen. Das steigert auch die Attraktivität von Freital. Mit dem Tag der Sachsen wollen wir die Menschen und ganz Sachsen für Freital begeistern. Hier ist der Landkreis gefordert, seinen Beitrag zu leisten. Damit er das auch tut, dafür will ich mich im Kreistag einsetzen.