Christoph Maschek

Christoph Maschek

Listenplatz 15 bei der Stadtratswahl
Listenplatz 6 im Wahlkreis 10 bei der Kreistagswahl
 
Alter:52 Jahre
wohnhaft im Stadtteil:Freital Potschappel
Beruf:Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
Familienstand:verheiratet, 2 Kinder
 

Freitals Stadtverwaltung muss den Anschluss an die digitale Zukunft halten.

20 Jahre berufliche Praxis in verschiedenen Bereichen der Ver- und Entsorgung und kommunalen IT Umfeld, die Umsetzung zahlreicher Projekte „Digitalisierung“ kann ich für eine moderne Stadt Freital einbringen.
Der Antrag zur Baumfällung im Internet, eine zeitnahe Reaktion auf ihre Anliegen per WhatsApp, die Meldung einer defekten Laterne via HandyApp – das ist Digitalisierung. Schnell. Effizient.
Ein moderner, aktueller Auftritt z.B. bei Facebook oder ein „FreitalNewsletter“ – alles Themen, die heute zu einer modernen bürgernahen Dienstleistung unseres Freitals gehören sollen.

 

Daseinsvorsorge darf nicht bei Strom und Wasser enden.

Unternehmerisches Denken bei der Ver- und Entsorgung muss sich bei den in öffentlicher Verantwortung geführten Betrieben mehr durchsetzen. Hier kann ich mit meiner beruflichen Erfahrung auch im Kreistag gute Beiträge leisten. Kostendeckung, verträgliche Preise und Gebühren müssen für die Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen miteinander gestaltet werden. Der sorgsame Umgang mit den begrenzten Ressourcen muss weiter forciert werden. Das erfordert ein nachhaltiges Recycling-System, das ohne „herumfliegende gelbe Säcke“ auskommen muss.

Mit Ihren Stimmen zur Stadtratswahl kann ich mich dafür einsetzen.


 

Bilder & Downloads

Kandidatenflyer Christoph Maschek