Heike Druhm

Heike Druhm

Listenplatz 7 bei der Stadtratswahl
Listenplatz 7 im Wahlkreis 9 bei der Kreistagswahl
 
Alter:52 Jahre
wohnehaft im Stadtteil:Freital Somsdorf
Beruf:Erzieherin
Familie:2 Kinder
 
Engagement:seit 2014 im Stadtrat tätig
 

Leben auf dem Bauernhof einmal anders: in einer Kindertagesstätte.

Als Landwirtin und Erzieherin möchte ich mich für einen „Bauernhofkindergarten“ in Somsdorf einsetzen. Kinder sollen im Einklang mit der Natur aufwachsen. Das war noch vor wenigen Jahren der Normalfall. Daran will ich anknüpfen und so die landwirtschaftlichen Traditionen bewahren, aber auch gesunde Ernährung mit regionalen Produkten fördern. Nicht nur die Kinder sollen ein Gefühl für die Schönheit unserer Natur und Landschaft gewinnen. Die Wiesen und Wälder unserer Stadt werden dadurch auch für Eltern und Gäste mit ihren Wander- und Radwegen bekannter.

Hierfür will ich im Stadtrat und Kreistag um Unterstützung werben.


 

Bilder & Downloads