Jutta Ebert

Jutta Ebert

Listenplatz 4 bei der Stadtratswahl
Listenplatz 4 im Wahlkreis 10 bei der Kreistagswahl
 
parteilos
Alter:65 Jahre
wohnhaft im Stadtteil:Freital Wurgwitz
Beruf:Angestellte im Ruhestand
Familie:2 Kinder, 5 Enkel
 
Engagement:seit 2014 im Stadtrat tätig und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, seit 2012 Ortsvorsteherin in Wurgwitz
 

Mir ist es wichtig, auch ohne Auto mobil zu sein.

In Freital ist es mir wichtig, mobil und fit auch ohne Auto zu sein. Dazu gehören für mich:

  • ein gutes Angebot im ÖPNV, auch an den Wochenenden,
  • eine gute Erreichbarkeit der Versorgungseinrichtungen,
  • ein gutes ärztliches Angebot,
  • ein gutes Rad-, Fuß- und Wanderwegenetz in unserer schönen Umgebung,
  • ein vielfältiges kulturelles Angebot für jede Altersgruppe und
  • Treffpunkte für ein gutes Miteinander.
  •  

    Im Ortschaftsrat Wurgwitz möchte ich weiter für Sie aktiv sein.

    Speziell für meinen Stadtteil Wurgwitz ist mir wichtig:

  • Sanierung der Pesterwitzer und Oberhermsdorfer Straße,
  • Pflege und Erhalt der Fuß- und Wanderwege in die Umgebung und
  • die Unterstützung der Vereine.
  •  

    Fitness beginnt im Kopf – aktiv für das kulturelle Miteinander

    Das kulturelle Angebot, das Stadtkulturhaus und die verschiedenen Initiativen aus dem Kulturraum heraus zu stärken, das habe ich mir für den Kreistag vorgenommen. Darüber hinaus brauchen wir ein gutes Angebot der ärztlichen Versorgung, für das ich mich einsetzen werde.


     

    Bilder & Downloads

    Kandidatenflyer Jutta Ebert