Klaus Dimter

Klaus Dimter

Listenplatz 13 bei der Stadtratswahl
Listenplatz 5 im Wahlkreis 9 bei der Kreistagswahl
 
Alter:74 Jahre
wohnhaft im Stadtteil:Freital Niederhäslich
Beruf:Diplom-Ingenieur, berufstätiger Rentner
Familienstand:verheiratet, 1 Sohn, 3 Enkel
 
Engagement:langjährig im Stadtrat tätig
 

In Freital gibt es überall kurze Wege ins Grüne.

In Freital hat sich Vieles zum Positiven verändert. Wir sind aber noch nicht fertig. Wir müssen in unseren neu gestalteten Parks und Anlagen für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Egal ob in den ländlichen Stadtteilen mit vielen Wiesen und Wäldern oder direkt im Stadtzentrum: In Freital kann man überall mit kurzen Wegen im Grünen Erholung finden. Das Positive unserer Stadt müssen wir noch mehr nach Außen tragen und für unsere Stadt werben. Dafür möchte ich mich mit Ihrer Unterstützung im Stadtrat einsetzen.

 

Wer rastet, der rostet – alt werden, das will ich später

Mitmachen, um die Dinge zu gestalten, das habe ich mir mit meiner Kandidatur für Kreistag und Stadtrat vorgenommen. Ich werde meine Erfahrungen einbringen. Das gilt für die aktiven Alten der Generation über 60, aber auch für die, die im Alltag auf Unterstützung angewiesen sind. Sie wollen Ansprechpartner der Verwaltung in erreichbarer Nähe. Dafür will ich mich mit einem gemeinsamen Bürgerbüro von Kreis und Stadt einsetzen. Für die junge Generation will ich die Musikschule eigenständig erhalten.


 

Bilder & Downloads