Marina Schütze

Marina Schütze

Listenplatz 14 bei der Stadtratswahl
Listenplatz 5 im Wahlkreis 10 bei der Kreistagswahl
 
Alter:60 Jahre
wohnhaft im Stadtteil:Freital Pesterwitz
Beruf:Facharbeiterin für Bürokommunikation
Familienstand:verheiratet, 1 Tochter, 1 Enkel
 

Ich möchte das Vereinsleben und die Gemeinschaft stärken.

Kunst und Kultur sowie Laufen in der Natur zählen zu meinen Hobbys. Mit Ihrer Unterstützung zur Stadtratswahl am 26.05.2019 möchte ich mich für den weiteren Erhalt und die Stärkung dieser Angebote einsetzen. Dazu gehören die Gemeinschaftshäuser der Stadtteile. Auch die Erweiterung der Angebote für Veranstaltungen im Bereich Kunst und Kultur liegen mir am Herzen. Für das Vereinshaus in Pesterwitz mit den Kegel- und Schießbahnen, sowie den Vereinsräumen möchte ich mich einsetzen.

 

Pesterwitz eine starke Stimme im Kreistag geben.

Als langjährige Mitarbeiterin im Abgeordnetenbüro von Roland Wöller bin ich mit einer Vielzahl der Fragen vertraut, die sich im Freistaat, im Landkreis und auch der Stadt Freital stellen. Das will ich für meine Heimatgemeinde Pesterwitz nutzen. Besonderes Interesse werde ich den Fragen der Ausstattung der Hilfs- und Rettungsdienste widmen. Was hier häufig im Ehrenamt geleistet wird, das ist beinahe unbezahlbar. Die Helfer und Retter brauchen mehr Anerkennung. Dafür werde ich mich im Kreistag einsetzen.

Freital ist eine schöne und lebenswerte Stadt. Lasst sie uns in den nächsten Jahren gemeinsam weiterentwickeln.


 

Bilder & Downloads