Matthias Koch

Matthias Koch

Listenplatz 6 bei der Stadtratswahl
 
parteilos
Alter:55 Jahre
wohnhaft im Stadtteil:Freital Weißig
Beruf:selbstständiger Diplom-Ingenieur
Familienstand:verheiratet, 2 Kinder
 
Engagement:seit 2014 Ortsvorsteher Weißig
 

Anspruchsvolle Herausforderungen müssen wir gemeinsam meistern.

Ich arbeite seit 1992 in Freital und gründete 1996 ein eigenes Ingenieurbüro. Seit 2009 bin ich Mitglied des Ortschaftsrates Weißig, 2014 wurde ich zum Ortsvorsteher gewählt.

Mit meiner Kandidatur möchte ich in der kleinsten Freitaler Ortschaft aktiv an der positiven Entwicklung der letzten Jahre mitarbeiten. Wichtig ist mir dabei, dass Weißig für alle Generationen ein attraktiver Ortsteil bleibt.

Auf Freital kommen in der nächsten Wahlperiode anspruchsvolle Aufgaben zu. Ich denke an die Entwicklung des neuen Stadtzentrums, das 100 jährige Stadtjubiläum und die Bewerbung zum Tag der Sachsen.

Ich möchte an der Bewältigung dieser Aufgaben aktiv mitwirken und bitte daher um Ihre Stimme zur Kommunalwahl 2019.