Sebastian Handke

Sebastian Handke

Listenplatz 29 bei der Stadtratswahl
 
Alter:23 Jahre
wohnhaft im Stadtteil:Freital Wurgwitz
Beruf:Student für Präventions- und Rehabilitationssport
Familienstand:ledig
 

Wie die Ehrenamtlichen im Sport möchte ich mich für die Stadt einsetzen – mit Herzblut und Leidenschaft.

Auf Grund meiner sportlichen Leidenschaft ist mir bewusst, dass das Vereinsleben ein wichtiges Kulturgut für jede Stadt darstellt. Tagtäglich setzen sich Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich für ihren lokalen Verein (nicht nur Sportvereine) mit Herzblut ein. Ich möchte mich dafür einsetzen das Engagement der sportlichen Ehrenamtler mit einer Dankeschön-Veranstaltung zu honorieren.

Weitere Schwerpunkte setze ich im Bereich Gesundheit. Ich möchte unter anderem den Absatz von regional erzeugten Produkten vorantreiben. Des Weiteren würde ich mich für bewegungs- und gesundheitsfördernde Maßnahmen in Kitas, Schulen sowie Unternehmen stark machen.