Steffen Üregi

Steffen Üregi

Listenplatz 3 bei der Stadtratswahl
Listenplatz 7 im Wahlkreis 10 bei der Kreistagswahl
 
Alter:48 Jahre
wohnhaft im Stadtteil:Freital Kleinnaundorf
Beruf:Verwaltungsbeamter im Finanzministerium
Familienstand:verheiratet, 2 Kinder
 
Engagement:seit 2016 im Stadtrat tätig
 

Die Stadt Freital mit ihren Ortsteilen entwickeln.

Als Stadtrat werde ich mich für die Entwicklung Freitals einsetzen. Wichtig ist mir dabei der Erhalt und die Erweiterung der Sportstätten in den Ortsteilen, so auch in Kleinnaundorf.

Die Versorgung Freitals mit schnellem Internet will ich vorantreiben. Das Stadtgebiet soll bis spätestens 2021 mit schnellen und zuverlässigen Internetanschlüssen versorgt sein, auch in den Stadtteilen.

Die Musikschullandschaft im Landkreis ist schützenswert. Ist stehe dafür ein, dass die städtische Musikschule Freital erhalten bleibt.

Bitte geben Sie mir am 26. Mai 2019 Ihre Stimme auf Listenplatz 3 der Freitaler Union.

Geordnete Finanzen sind wichtig – aber Sparen ist kein Selbstzweck.

Aus meinem Beruf weiß ich, Geld weckt Begehrlichkeiten. Aber Steuergelder sind von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern erarbeitet. Darum werde ich mich dafür einsetzen, sie mit Klugheit zu verwenden, wie das in den vergangenen Jahren in der Stadt und im Landkreis geschehen ist. Dabei ermöglichen gute Verkehrswege zusätzliche Betriebe, Arbeitsplätze und damit Steuereinnahmen. Eine soziale Infrastruktur macht uns für junge Familien und Zuzüge attraktiv.


 

Bilder & Downloads

Kandidatenflyer Steffen Üregi